Apple AirPod Strap: Endlich Kabelzubehör für die drahtlosen Kopfhörer!

Apple AirPod Strap: Endlich wieder Kabel!

Mit dem iPhone 7 verzichtete Apple auf einen klassischen Aux-Eingang und brachte gleichzeitig die drahtlosen AirPod-Kopfhörer auf den Markt. Wer diese nicht verlieren will, findet nun endlich das passende Zubehör zur Verkabelung der Apple-Kopfhörer.

Dieses neue Apple-Zubehör wirkt schon fast wie eine Parodie auf den in die Kritik geratenen iPhone-Konzern, der mit dem neuen iPhone 7 sowie Macbook Pro 2016 zahlreiche Geräteschnittstellen strich und durch Adapter ersetzte. Tatsächlich meint der Hersteller „Spigen“ es aber ernst und bietet mit den AirPod Straps ein Halteband für Apples drahtlose Kopfhörer an.

Lesetipp: Das neue Macbook Pro 2016 von Apple – Die wichtigen Details rund um Preis, Erscheinungsdatum und Touch Bar

AirPod Strap: Halteband-Zubehör gegen die Verlustängste

Endlich Kabel: Die AirPod Straps! (Quelle: Produktfoto Amazon)
Endlich Kabel: Die AirPod Straps! (Quelle: Produktfoto Amazon)

Im Grunde trifft der Hersteller mit dem neuen Zubehör sogar eine echte Marktlücke: Fallen die mit 180 Euro zu Buche schlagenden Apple-Kopfhörer nämlich einmal aus dem Ohr, ist das Verlustrisiko ziemlich hoch. Wollt ihr euch dagegen absichern, könnt ihr eure AirPods nachträglich wieder verkabeln.

Nach Angaben des Herstellers haben die „Straps“ sogar den Vorteil, dass diese die im Kopfhörer integrierten Kopfhörer nicht verdecken: Die Halteklammern sind nämlich nach unten geöffnet. Dadurch könnt ihr auch nach der Verkabelung weiterhin mit eurer Sprachassistentin Siri plaudern.

Weiterhin verspricht der Hersteller, dass das Kabelzubehör besonders robust und langlebig ist. Und das Beste: Die 55 Centimeter langen Kabel sollen sich nicht so leicht verknoten!

Preise ab 10 Euro – aber Achtung: Bald wird’s teurer!

Aktuell ist das Kabelzubehör noch für rund zehn Euro zu haben. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Einführungspreis: Später will der Hersteller den Preis der AirPod Straps auf 20 Euro verdoppeln. Zuschlagen lohnt sich … oder?

Mehr aus dem Hause Apple? Dann schaut euch doch die Gerüchte und Details zum kommenden iPhone 8 an – inklusive biegsamer und hochauflösenderer Bildschirme! Außerdem hat das neue Macbook nicht nur Vorteile…

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.